zum Hauptinhalt
Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor (CDU) beantwortet bei einer Pressekonferenz die Fragen von Medienvertretern.

© dpa/Jens Büttner

„Einfach zu wenig gegessen“: Amthor erleidet bei CDU-Pressekonferenz einen Schwächeanfall

Er soll der künftige Generalsekretär der CDU in Mecklenburg-Vorpommern werden. Aber als sich Philipp Amthor den Fragen der Presse stellte, erlitt er einen Schwächeanfall.

Bei seiner Vorstellung als künftiger Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns hat der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor kurzzeitig einen Schwächeanfall erlitten.

An einem Tisch neben dem designierten Landesparteichef Daniel Peters stehend, knickten Amthor am Mittwoch in Schwerin während der Pressekonferenz plötzlich die Beine weg.

Er fiel zu Boden, blieb für Sekunden dort liegen, erhob sich dann aber wieder und beantwortete nach kurzer Unterbrechung weiter die Fragen der Journalisten. Als möglichen Grund für den Aussetzer führte er an, an dem Tag noch nichts gegessen zu haben, um dann in gewohnt humorvoller Weise hinzuzufügen, dass erholsame Osterferien offenkundig nicht gut seien für einen Workaholic wie ihn.

Später meldete er sich auf der Plattform Instagram mit einem Hallo aus einer Pizzeria in Schwerin: „Was soll ich sagen, es war so umwerfend, dass ganz Deutschland in Sorge ist wegen großer Medienberichterstattung „Philipp Amthor erleidet Schwächeanfall“. Ich kann Euch sagen, nach einer Minute habe ich die Fragen wieder schlagfertig beantwortet“, erklärte er. Er sei fit, habe einfach zu wenig gegessen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false