SPD-Parteitag : "Spielt auf Sieg"

Zitate des Tages, notiert beim SPD-Parteitag.

„Kurt, du hast die Partei durch eine schwierige Zeit geführt. Dafür schulden wir dir großen Dank und aufrichtigen Respekt.“

(SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier an den zurückgetretenen SPD- Vorsitzenden Kurt Beck)



„Weg mit dem Kleinmut. Zeigt Zuversicht und zeigt Selbstbewusstsein. Schließt die Reihen. Spielt nicht auf Platz, spielt auf Sieg.“

(Steinmeier zum bevorstehenden Bundestagswahlkampf 2009)



„Die anderen haben die Kanzlerin. Aber wir haben die politische Meinungsführerschaft.“

(SPD-Vorsitzender Franz Müntefering)

„Wir brauchen Banken. Aber wir brauchen Banken in einer dienenden Funktion.“

(Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, SPD)



„Der Peer hat kein Buch geschrieben. Der musste arbeiten.“



(Müntefering über Finanzminister Peer Steinbrück angesichts der Fülle neuer Bücher, die andere SPD-Politiker in den vergangenen Monaten publiziert haben)



„Wir müssen eine Partei sein. Wir sind keine Holding. Ich will nicht der Vorsitzende des Aufsichtsrats einer Holding sein.“



(SPD-Vorsitzender Franz Müntefering)

dpa

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar