Der Tagesspiegel : Polizei löste Rockertreffen auf 131 Festnahmen in Spremberg

Rauschgift und Waffen gefunden

-

Spremberg. Ein bundesweites Rockertreffen hat die brandenburgische Polizei in der Nacht zum Samstag aufgelöst. Bei der Durchsuchung des Vereinsgebäudes der Rockervereinigung Cottbus des Motorradclubs (MC) Gremium in Spremberg seien 131 Personen, darunter führende Köpfe der Rockerszene aus Köln, Mönchengladbach und Mannheim, vorläufig festgenommen worden, teilte das Innenministerium in Potsdam mit.

Die Beamten hatten unterstützt von Kräften aus anderen Bundesländern auch 46 Fahrzeuge durchsucht. Es wurden Rauschgift, mehrere Messer, Schlagwerkzeuge und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Laut Ministerium wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben