zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz in Potsdam (Symbolfoto).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Nach Unfall unter Medikamenteneinfluss: Potsdamer Polizei stoppt 81-jährigen Mercedesfahrer

Ein Anrufer teilte der Polizei mit, dass der Mann nicht mehr fahrtauglich sei. Beamte hielten ihn in Potsdams Innenstadt an. Sie fanden frische Unfallspuren.

Einen 81-jährigen, unter Medikamenteneinfluss stehenden Mercedesfahrer haben Polizisten am Samstag gegen 16.30 Uhr in der Charlottenstraße in Potsdams Innenstadt aus dem Verkehr gezogen. Ein Anrufer hatte die Polizei darüber informiert, dass der Mann offenkundig nicht mehr fahrtauglich sei.

Bei der Kontrolle wirkte der 81-Jährige laut Polizei sichtlich beeinträchtigt, er habe Medikamente genommen. Zudem fanden die Beamten an seinem Fahrzeug frische Unfallspuren. Diese wurden einem Unfall auf der B101 zugeordnet. Dem Mann wurde Blut entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false