Der Tagesspiegel : Prefil-Werk: Ausverkauf beginnt

Maschinen gehen nach Indien

-

Premnitz. Die Maschinen des von früheren Mitarbeitern besetzten ViskoseHerstellers Prefil in Premnitz werden voraussichtlich noch diese Woche nach Indien verkauft. Insolvenzverwalter Horst Piepenburg sagte, er erwarte einen Kaufabschluss. Wann der Anlagepark abtransportiert werde, könne er nicht sagen. Ministerpräsident Matthias Platzeck hat die Lage für Prefil als „hochdramatisch“ bezeichnet. Seit vergangenem Freitag versuche eine hochrangige Staatssekretärs-Arbeitsgruppe möglichst gute Bedingungen für einen neuen Investor zu schaffen. „Wir geben die Hoffnung nicht auf“, sagte Platzeck. Laut Betriebsrat gibt es einen seriösen Investor für das Werk. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben