zum Hauptinhalt

Brandenburg: Prefil-Werk: Ausverkauf beginnt

Maschinen gehen nach Indien

Premnitz. Die Maschinen des von früheren Mitarbeitern besetzten ViskoseHerstellers Prefil in Premnitz werden voraussichtlich noch diese Woche nach Indien verkauft. Insolvenzverwalter Horst Piepenburg sagte, er erwarte einen Kaufabschluss. Wann der Anlagepark abtransportiert werde, könne er nicht sagen. Ministerpräsident Matthias Platzeck hat die Lage für Prefil als „hochdramatisch“ bezeichnet. Seit vergangenem Freitag versuche eine hochrangige Staatssekretärs-Arbeitsgruppe möglichst gute Bedingungen für einen neuen Investor zu schaffen. „Wir geben die Hoffnung nicht auf“, sagte Platzeck. Laut Betriebsrat gibt es einen seriösen Investor für das Werk. dpa

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false