zum Hauptinhalt

Brandenburg: Spargelsaison beendet – Bauern zufrieden

Beelitz Die Spargelbauern haben in diesem Jahr eine durchschnittliche Ernte eingefahren. Rund 9000 Tonnen Spargel seien in Brandenburg auf mehr als 2100 Hektar gestochen worden, sagte ein Sprecher des Agrarministeriums.

Beelitz Die Spargelbauern haben in diesem Jahr eine durchschnittliche Ernte eingefahren. Rund 9000 Tonnen Spargel seien in Brandenburg auf mehr als 2100 Hektar gestochen worden, sagte ein Sprecher des Agrarministeriums. Das entspreche den Erträgen der vergangenen Jahre. Auch die Preise lagen auf dem Vorjahresniveau. Der gestrige 24. Juni – Johannistag – markiert traditionell das Ende der Spargelernte.

Die Erträge der Erdbeerernte sind gegenwärtig wegen der Hitze so gut wie lange nicht mehr. Auch die Qualität der Früchte ist nach Angaben von Bauern sehr gut. Auch die Preise seien derzeit extrem günstig. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false