Biathlon-Weltcup-Auftakt : Björndalen vor Birnbacher und Greis

Ole Einar Björndalen hat den Biathlon-Auftakt im schwedischen Östersund für sich entschieden. Der Norweger gewann vor den DSV-Skijägern Andreas Birnbacher und Michael Greis.

Östersund - Björndalen hatte seinen Sieg über die 20-Kilometer-Distanz in 51:38,6 Minuten seiner überragenden läuferischen Leistung zu verdanken. Der Rekordweltcupsieger konnte zwei Schießfehler und die damit verbundenen zwei Strafminuten in der Loipe noch ausgleichen. Über einen überraschenden zweiten Rang konnte sich Andreas Birnbacher (+14,3 Sekunden) vom Deutschen Skiverband (DSV) freuen. Der 25-Jährige blieb ohne Schießfehler. Als Dritter rundete Michael Greis (+32,7/1 Schießfehler) das gute Ergebnis der deutschen Biathleten ab. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar