zum Hauptinhalt
Thema

Joachim Löw

Den kennt er. Joachim Löw mit seinem Stürmer Gomez.

Joachim Löw hat einen Hang zum Bewährten. Irgendwann sollte der Bundestrainer aber die personellen Möglichkeiten, die ihm die Bundesliga inzwischen bereithält, nutzen. Damit es beim nächsten Turnier kein böses Erwachen gibt. Ein Kommentar.

Von Stefan Hermanns
Kann alles: Fußball spielen, Ballett tanzen und Nachbar sein.

Lange hat Joachim Löw überlegt, wen er zum Kapitän der Nationalmannschaft machen könnte. Hummels? Khedira? Kroos? Geworden ist es nun Manuel Neuer. Eine Hymne auf den wahren Häuptling.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Wie viele Leute waren wir noch gleich? Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat seinen Stammkräften am Montag eine Pause gegeben.

Neues von: Ronaldo, natürlich. Darf ja nicht fehlen. Außerdem: Deutschlands Fans, diese Einfallspinsel. Und: Wie sich Frankreich auf das Halbfinale vorbereitet. Der Tag zum Nachlesen in unserem EM-Blog.

Von
  • Claus Vetter
  • Martin Einsiedler
  • Christoph Dach
Ruhetage sind auch Arbeitstage. Im Prinzenparkstadion zu Paris wird der Rasen gepflegt.

Am 14. Tag der EM ruht der Ball - wir verabschieden liebevoll jedes ausgeschiedene Team, jubeln mit den Isländern und korrigieren in eigener Sache. Der Tag im EM-Blog.

Von Lars Spannagel