zum Hauptinhalt
Thema

Andy Murray

Ivan Lendl wird künftig nicht mehr als Tennis-Trainer von Andy Murray arbeiten. Der 54-jährige US-Amerikaner und der 26-jährige Schotte haben ihre Partnerschaft am Mittwoch offiziell beendet.

Andy Murray hat wie schon 2009 das Turnier in Miami gewonnen. Der Olympiasieger bezwang am Sonntag in einem packenden Finale nach 2:45 Stunden den Spanier David Ferrer mit 2:6, 6:4, 7:6 (7:1).

Schrei, wenn Du kannst. Andy Murray ist im Kreise der Champions angekommen.

Der Bann ist gebrochen, Andy Murray hat nun auch seine erste Grand-Slam-Trophäe. Jörg Leopold meint in seinem Kommentar, dass weitere Titel nur eine Frage der Zeit sind - und nicht nur das.

Von Jörg Leopold
Im Finale bezwang Federer den Lokalmatadoren Andy Murray, der seinerseits aber wiederum das olympische Endspiel gegen Federer für sich entschied und im September dann auch endlich den ersten Grand-Slam-Titel für Großbritannien seit über 70 Jahren mit seinem Sieg bei den US Open holte.

Nach fünf Sätzen und fast fünf Stunden endlich am Ziel: Andy Murray gewinnt gegen Novak Djokovic die US Open und damit seinen ersten Grand-Slam-Titel. Großbritannien feiert seinen ersten Tennis-Champion seit 76 Jahren.

Von Petra Philippsen
Kraftvoll. Andy Murray steht zum fünften Mal in einem Grand-Slam-Finale.

In New York will Andy Murray endlich sein erstes Grand-Slam-Turnier gewinnen. Vor zwei Monate war Murray schon einmal kurz davor.

Von Petra Philippsen
So geht’s! Ivan Lendl soll Andy Murray das Siegen lehren.

Andy Murray wartet immer noch auf seinen ersten Grand-Slam-Titel. Jetzt hofft er mit Hilfe von Tennislegende Ivan Lendl auf die Wende in seiner Karriere. Sein neuer Coach überrascht dabei so manchen.

Von Petra Philippsen
Rafael Nadal bejubelt seinen Sieg über Andy Murray und den Einzug in sein viertes Wimbledon-Finale.

Die Briten müssen mindestens ein weiteres Jahr auf einen Sieg eines Landsmannes in Wimbledon warten. Andy Murray unterlag im Halbfinale Rafael Nadal, der es nun am Sonntag im Endspiel mit Federer-Bezwinger Tomas Berdych zu tun bekommt.

Andy Murray sucht nach seiner Form. In Queens schied er schon in Runde drei aus. Trotzdem glaubt er an einen Wimbledon-Sieg.

Druck und Formtief lähmen die britische Wimbledon-Hoffnung Andy Murray. Zum Glück für ihn gibt es noch die englische Fußballnationalmannschaft, die ein Stück der Aufmerksamkeit von ihm abzieht.

Von Petra Philippsen

Zweikämpfe braucht das Tennis. Die Zuschauer lieben die epischen Dramen, die Fünfsatzmatches schreiben, sie wollen zwei Gladiatoren sehen, die sich in den Arenen quälen bis zur letzten Minute. Anke Myrrhe hofft auf einen starken Murray im Australian-Open-Finale.

Von Anke Myrrhe