zum Hauptinhalt

Brandenburg: Betrunkener sperrte Kind in Mobiltoilette

Eisenhüttenstadt - Ein Betrunkener hat am Wochenende in Eisenhüttenstadt einen neunjährigen Jungen in einer Mobiltoilette eingesperrt. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, soll der 35-Jährige danach gegen die Tür des Toilettenhäuschens getreten haben.

Eisenhüttenstadt - Ein Betrunkener hat am Wochenende in Eisenhüttenstadt einen neunjährigen Jungen in einer Mobiltoilette eingesperrt. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, soll der 35-Jährige danach gegen die Tür des Toilettenhäuschens getreten haben. Als die Polizei eintraf, war der Junge bereits von Zeugen befreit worden. Den Angaben zufolge soll es sich nicht um ein Kind des 35-Jährigen gehandelt haben. Die Beamten nahmen den Mann mit aufs Revier. Unterwegs soll er einen Polizisten ins Gesicht getreten, einen anderen mit der Faust geschlagen haben. Auf einer Treppe in der Wache stieß er den Angaben zufolge zwei Beamte um, wobei sich ein Polizist verletzte. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Freiheitsberaubung und Körperverletzung verantworten. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false