zum Hauptinhalt

Brandenburg: Der Fall Schmökel: Ministerium: Festnahme-Version des Gewaltverbrechers ist falsch

Das sächsische Innenministerium hat am Montag die Version des Gewaltverbrechers Frank Schmökel zu seiner Festnahme zurückgewiesen. "Aus meiner Sicht liegen derzeit überhaupt keine Anhaltspunkte dafür vor, wonach die Darstellung der beteiligten Polizeibeamten in Zweifel zu ziehen wäre", sagte Innenminister Klaus Hardraht (CDU) in Dresden.

Das sächsische Innenministerium hat am Montag die Version des Gewaltverbrechers Frank Schmökel zu seiner Festnahme zurückgewiesen. "Aus meiner Sicht liegen derzeit überhaupt keine Anhaltspunkte dafür vor, wonach die Darstellung der beteiligten Polizeibeamten in Zweifel zu ziehen wäre", sagte Innenminister Klaus Hardraht (CDU) in Dresden. Die Darstellungen widersprechen sich in der Frage, ob die Polizisten bei der Festnahme aus Notwehr auf Schmökel geschossen haben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false