Boxen : Ideales Paar

NAME

Brandenburg hatte zwei Tagen Vorsprung und nutzte das. Unmittelbar nach den ersten Bildern von gebrochenen Dämmen und übergelaufenen Talsperren eilten Regierungschef Matthias Platzeck und Innenminister Jörg Schönbohm nach Mühlberg, übernahmen dort gemeinsam das Kommando. Platzeck nutzte als ehemaliger Deichgraf seine Erfahrung von der Oderflut 1997, Schönbohm als Ex-General seinen direkten Draht zur Armee. Während Sachsen und Sachsen-Anhalt von der Wucht des Wassers überrollt wurden, setzten die beiden Männer in aller Ruhe eine riesige Maschinerie in Gang. Alle verfügbaren Kräfte wurden mobilisiert und täglich von Platzeck und Schönbohm besucht und dabei vor allem motiviert. Idealbesetzung, freuten sich die Helfer.ste.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben