zum Hauptinhalt

Brandenburg: Keine Expresszüge zur Tropenhalle

Brand Wenn die Tropenhalle in Brand am 19. Dezember öffnet, werden wohl nur wenige Besucher mit der Bahn kommen.

Brand Wenn die Tropenhalle in Brand am 19. Dezember öffnet, werden wohl nur wenige Besucher mit der Bahn kommen. Um Gäste schnell und direkt mit einem Regional-Express aus dem Zentrum Berlins nach Brand bringen zu können, müsste der dortige Bahnhof für einen Millionenbetrag umgebaut werden, sagte der Geschäftsführer desVerkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB), Hans- Werner Franz. VBB und Landesregierung wollen vor Investitionen aber abwarten, ob wirklich Massen in den Tropenpark strömen, wie es die Investoren erwarten. So halten in Brand vorerst nur Regionalzüge, die aus Berlin ab Dezember nur mit Umsteigen in Schönefeld zu erreichen sind. Die Fahrt dauert so mindestens eine halbe Stunde länger. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false