zum Hauptinhalt

Kriminalität: Schmuggel-Zigaretten in Möbeltransporter entdeckt

Rund 529.000 Zigaretten sind auf einem polnischen Kleintransporter an der Autobahn 12 bei Frankfurt (Oder) gefunden worden.

Frankfurt (Oder) - Wie das Frankfurter Hauptzollamt am Mittwoch mitteilte, war die Schmuggelware zwischen der aus Möbeln bestehende Ladung versteckt. Beamte einer Mobilen Kontrollgruppe hatten das Fahrzeug am Dienstag in der Container-Röntgenanlage auf dem Parkplatz "Frankfurter Tor" geprüft und dabei Unregelmäßigkeiten in der Ladung fest.

Daraufhin sei der Transporter komplett entladen worden. Mit dem Fund sei ein Steuerschaden von fast 89.000 Euro verhindert worden. Gegen den polnischen Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. (tso/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false