Boxen : Schönefeld: Zahl der Passagiere fast verdoppelt

-

Der Flughafen BerlinSchönefeld ist weiter im Aufwind. Mit 99,2 Prozent Zuwachs bei den Passagierzahlen konnte im April im Vergleich zum Vorjahresmonat erneut eine enorme Steigerungsrate erzielt werden, wie ein Sprecher der Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH am Freitag sagte. Damit habe Schönefeld den Flughafen Köln/Bonn, der im vergangenen Jahr Spitzenreiter war, endgültig von seiner Position verdrängt. Schönefeld ist nach Angaben des Sprechers schon jetzt der am schnellsten wachsende internationale Verkehrsflughafen in Deutschland. Der eigentliche Wachstumsschub für Schönefeld komme aber erst noch: Seit Anfang Mai startet die britische Billiglinie easyJet dort fast täglich zu neuen Flugzielen. Neben London-Luton, Liverpool und Newcastle gehört jetzt auch Paris-Orly zu den Zielen.ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar