zum Hauptinhalt

Brandenburg: Wieder Streit um das Stadtschloss

Potsdam - Der Bau des Landtages am Potsdamer Alten Markt bleibt eine Zitterpartie: Wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmung im Stadtparlament fiel gestern Abend der Entwurf zum Bebauungsplan im Bauausschuss durch – bei je vier Ja- und Nein-Stimmen und einer Enthaltung. Die Linke hatte geschlossen mit Nein gestimmt, die Grünen-Vertreterin sich enthalten.

Potsdam - Der Bau des Landtages am Potsdamer Alten Markt bleibt eine Zitterpartie: Wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmung im Stadtparlament fiel gestern Abend der Entwurf zum Bebauungsplan im Bauausschuss durch – bei je vier Ja- und Nein-Stimmen und einer Enthaltung. Die Linke hatte geschlossen mit Nein gestimmt, die Grünen-Vertreterin sich enthalten. Zuvor war die Linke mit dem Antrag gescheitert, einen Fußweg über den Schlosshof in die Pläne aufzunehmen. Der Landtag soll bis 2011 in der Hülle des Stadtschlosses entstehen.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false