Frank Henkel (CDU), Innensenator Berlins, antwortet auf Ihre Fragen.Foto: dpa

Frank Henkel

Von 2011 bis 2016 war der deutsche CDU-Politiker Frank Henkel Innensenator des Landes Berlin. Lesen Sie alle Beiträge zu Frank Henkel.

Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge zur Person
  • 10.06.2017 09:45 UhrTXL-VolksentscheidBerliner CDU klärt ihre Position zu Tegel

    Die Partei lässt ihre Mitglieder darüber abstimmen, ob sie sich für die Offenhaltung des Flughafens Tegel einsetzen soll. Bei einer weiteren Befragung gab es viel Kritik an der früheren Parteispitze. Von Sabine Beikler mehr

    Wie weiter mit dem City-Airport? Darüber können die 11 000 Berliner Mitglieder der CDU bis Ende Juni abstimmen.
  • 22.05.2017 18:42 UhrCDU in Berlin-MitteFrank Henkel hält an Kandidatur für den Bundestag fest

    Es gibt Gerüchte, dass Ex-Innensenator Henkel sich nicht weiter um einen Sitz im Parlament bemühen möchte. Doch diese wehrt er entschieden ab: "Ich freue mich auf den Wahlkampf". Von Sabine Beikler mehr

    Henkels Wahlkampf steht schon in den Startlöchern: Plakate, Flyer und Material seien bestellt.
  • 19.04.2017 10:18 UhrMoritz Rinke sammelt Erinnerungen an die GegenwartFranz Kafka: „Der Kindergarten“

    Es schien, als baue man den BER zu Ende: Wie die Verlängerung einer Fluchttreppe in einer Charlottenburger Kita zur kafkaesken Episode wurde. Von Moritz Rinke mehr

    Alles so schön kafkaesk hier: Kinder in einer Kita.
  • 31.03.2017 16:54 UhrCDU in BerlinFrank Henkel kandidiert nicht erneut zum Kreisvorsitzenden CDU-Mitte

    Am 5.Mai wählt die CDU in Berlin-Mitte ihren neuen Kreisvorsitzenden. Der einstige Berliner Parteichef und frühere Innensenator Frank Henkel tritt nicht noch einmal an. Von Carolina Schwarz mehr

    Wieder ein Rücktritt: Berliner früherer CDU-Chef und Ex-Innensenator Frank Henkel

Umfrage

Welche Schulnote geben Sie Innensenator Frank Henkel für seine bisherige Arbeit im rot-schwarzen Senat?

Beiträge zur CDU

Neuigkeiten aus Berlin