Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière.Foto: dpa

Thomas de Maizière

Vom Innenminister zum Verteidigungsminister und zurück: Thomas de Maizière ist auch im Kabinett Merkel III Bundesminister des Innern. Lesen Sie hier alle Beiträge über den CDU-Politiker und seine politische Arbeit.

Die aktuellsten Artikel

Mehr Beiträge
  • 05.07.2016 17:22 UhrThomas de Maizière zur Sportförderung„Man kann Medaillen nicht mit Geld herbeifördern“

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière diskutiert mit dem Seglerduo Erik Heil und Thomas Plößel über Zukunft und Förderung des olympischen Sports. Von Christian Hönicke, Kai Müller, Johannes Nedo mehr

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière spricht mit den beiden Berliner Olympiaseglern Erik Heil (rechts) und Thomas Plößel (links).
  • 30.06.2016 10:45 UhrFlüchtlinge in DeutschlandAsyl-Entscheider sollen besser kontrolliert werden

    Bei einem Syrer wurde Homosexualität fälschlicherweise nicht als Verfolgungsgrund anerkannt. Nun verspricht die Regierung mehr Qualität im Flüchtlingsamt. Von Matthias Meisner mehr

    Ein Dolmetscher in der Bamf-Außenstelle Berlin-Spandau im Gespräch mit einem Asylbewerber aus Syrien.
  • 19.06.2016 13:44 UhrAtteste für FlüchtlingeSPD und Opposition vermissen Entschuldigung von de Maizière

    UpdateThomas de Maizière hat sich erstmals selbst nach seinem umstrittenen Interview über Atteste für Flüchtlinge zu Wort gemeldet - und seine Aussage relativiert. SPD und Opposition genügt das nicht. Von Matthias Meisner mehr

    Mehr Augenmaß als Statistik: Thomas de Maiziere konnte Zahlen nicht belegen, mit denen er Ärzte für Flüchtlingsatteste kritisierte.
  • 18.06.2016 18:23 UhrDe Maizière und die WachpolizeiMinister für Irrwitz und Verunsicherung

    Jahrelang haben die Länder die Polizei vernachlässigt. Jetzt will Thomas de Maizière die Lücke mit Instant-Polizisten auffüllen. Das ist gefährlich und ein Armutszeugnis. Ein Gastkommentar. Von Heinrich Schmitz mehr

    Thomas de Maizière und ein Polizist am Freitag bei der Innenministerkonferenz im Saarland.

Umfrage

Wie stehen Sie zum Umschwung der CDU/ CSU in der Mindestlohnfrage?

Umfrage

Seit Bekanntwerden des NSA-Skandals flammt die Diskussion um die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit neu auf. Was ist Ihnen wichtiger?

Die aktuellsten Beiträge aus dem Ressort Polizei

Rechtsextremismus in Deutschland