zum Hauptinhalt
Update

Tötung der Freundin: Nach Familiendrama fahndet Polizei in Brandenburg nach 33-Jährigem

Ein 33 Jahre alter Mann hat in Bautzen offenbar seine Freundin getötet. Nun soll der Tatverdächtige auf der Flucht sein und sich vermutlich in Brandenburg aufhalten.

Eine Familientragödie im sächsischen Bautzen beschäftigt die Polizei in Brandenburg. Ein 33-Jähriger soll am Sonntag seine 25 Jahre alte Freundin getötet haben; die Frau wurde am Abend gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau erwürgt wurde. Die Spur des Mannes verlor sich wenige Stunden nach der Tat in Brandenburg an einer Raststätte auf der Autobahn 13, wo Fahnder ihn festnehmen wollten. Dort ließ der Mann sein 18 Monate altes, unversehrtes Kind im Wagen zurück und flüchtete offenbar zu Fuß weiter. Die Festnahme scheiterte.

Auf seiner Flucht in Richtung Berlin hatte der Mann am Telefon einer Bekannten die Tat gestanden. Diese alarmierte sofort die Polizei in Berlin, die daraufhin die Behörden in Sachsen und Brandenburg eingeschaltete.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false