zum Hauptinhalt
Ein zum selbstfahrenden Fahrzeug umgebauter Testwagen von Apple ist im Silicon Valley zu sehen.

© dpa/Andrej Sokolow

Tagesspiegel Plus

Überraschendes Aus für Autoprojekt: Warum Apple nicht mehr an sein Robotaxi glaubt

Zuletzt hatte Apple seine Auto-Tests noch massiv ausgeweitet. Dennoch kommt nun das Aus für das ambitionierte Projekt – Betroffene sind schockiert.

Von

Im vergangenen Jahr hatte Apple die Tests mit autonomen Fahrzeugen noch massiv ausgeweitet. Am Dienstag kam nun das überraschende Aus für das seit einer Dekade laufende Autoprojekt. Die Mitarbeitenden seien darüber informiert worden, dass die Arbeit am Elektroauto eingestellt wird, erfuhr das Handelsblatt aus dem Kreis der Betroffenen. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über die Entscheidung berichtet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true