zum Hauptinhalt

Mobilität

Alte S-Bahn in Berlin.

Zum 77. Geburtstag unserer Zeitung hier mal ein kurzer Blick ins Kleinteilige - auf die Berlin-Seite, eine von vier Seiten insgesamt am 27. September 1945.

Eine Glosse von Markus Hesselmann
Fahrerlos durch die Berge - so stellt sich VW die Zukunft vor.

Der Prototyp zeigt, wie der VW-Konzern sich das Auto der Zukunft vorstellt: Es holt seine Passagiere zu Hause ab und bringt sie ans Ziel – fahrerlos. Doch noch gibt es Haken.

Von Jens Tartler
Michael Theurer bei einer Wahlkampfveranstaltung der Partei FDP in Stuttgart. (Archivbild)

Michael Theurer drängt auf eine Nachfolgeregelung für das Neun-Euro-Ticket. Die Länder sollen ein Angebot für die Kofinanzierung prüfen.

Volle Bahnen trotz leerer Taschen? Der 9-Euro-Fonds erfreut sich derzeit großer Beliebtheit.

Das 9-Euro-Ticket gibt es nicht mehr – dafür aber den 9-Euro-Fonds. Schwarzfahren mit Absicherung? Ein Zwischenfazit.

Von Alexander Kloß