zum Hauptinhalt
Jahrestagung des Markenverbandes 2024: „Marke: mehr Wert! Für Menschen. Gesellschaft. Unternehmen.“ 

© Markenverband

Anzeige

Deutschland auf dem Weg zu mehr Wachstum und Wohlstand?: Jahrestagung des Markenverbandes 2024

Am 10.10.2024 diskutiert der Markenverband, was es jetzt braucht, damit die Transformation in Deutschland gelingt. Unter dem Motto „Marke: mehr Wert! Für Menschen. Gesellschaft. Unternehmen.“ sprechen Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Medien über die zentrale Frage, wie wir unser Land zu mehr Wettbewerbsfähigkeit, Wachstum und Wohlstand verhelfen können. Mit Keynotes von Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck, Bundesfinanzminister Christian Lindner und CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann.

Stand:

Auf seiner Jahrestagung lädt der Markenverband hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ein, über die gesellschaftliche Transformation in Deutschland zu diskutieren.

Franz-Olaf Kallerhoff, Präsident des Markenverbandes, eröffnet die Veranstaltung, die in der AXICA in unmittelbarer Nähe des Brandenburger Tores stattfindet. Er zeigt auf, welchen wertvollen Beitrag Marken für Menschen und Unternehmen schaffen können.

In der anschließenden Keynote von Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, erwarten wir Antworten auf die Frage, was die Bundesregierung tut, um in die Marke Deutschland zu investieren.

Und Dr. Carsten Linnemann, CDU-Generalsekretär, spricht darüber, warum Deutschland sich als Marke neu erfinden muss. Mit Spannung erwarten wir auch die Keynote von Christian Lindner, Bundesminister der Finanzen, der sich gleichermaßen der inhaltlichen Debatte zu den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stellt.

© Markenverband

Prof. Dr. Jivka Ovtcharova vom Karlsruher Institut für Technologie greift ein weiteres aktuelles Thema auf: Künstliche Intelligenz. Sie referiert aus wissenschaftlicher Perspektive über „Myth & Reality of KI. Ein Treiber der Transformation für Unternehmen“.

Welche Chancen die Transformation für Unternehmen bietet, präsentiert Mario Federico, CEO von McDonald’s Deutschland. Sein Vortrag trägt die Überschrift: „Markentransformation als Chance: Tradition und Innovation Hand in Hand“.

Und Ana von Hutten, Head of Marketing DACH bei Mattel EMEA, berichtet über das Erfolgsgeheimnis hinter der Markengeschichte von Barbie: „The Barbie Brand: led by purpose and culturally relevant for 65 years“.

Ein weiterer Höhepunkt der Jahrestagung ist die Paneldiskussion zum Thema „Freiheit für Verantwortung. Was es in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik jetzt braucht, damit die Transformation gelingt.“ Auf dem Panel sitzen mit Astrid Teckentrup, CEO von Procter & Gamble DACH, Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels, und Prof. Dr. Stefan Kooths, Direktor des Forschungszentrums Konjunktur und Wachstum im IfW Kiel, hochkarätige Expertinnen und Experten.

Die Jahrestagung wird moderiert von Linda Zervakis.

© Markenverband

Warum Sie dabei sein sollten:

  • Sie netzwerken mit Entscheidern aus Wirtschaft, Medien und Politik in besonderer Atmosphäre in der AXICA unmittelbar neben dem Brandenburger Tor in Berlin.
  • Sie stellen Ihre Fragen an Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck, Bundesfinanzminister Christian Lindner und CDU-Generalsekretär Dr. Carsten Linnemann.
  • Sie nehmen wichtige Impulse aus Theorie und Praxis mit und hören spannende Erfolgsgeschichten von bekannten Markenunternehmen.

Jetzt Ihr Ticket sichern! 

Zur Startseite

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })