zum Hauptinhalt

Amancaya Finkel

Aktuelle Artikel

Am Dienstagabend haben die Gegner des neu ausgerufenen venezolansichen Präsidenten Maduro auf dem Berliner Ernst-Reuter-Platz demonstriert.

Bei Protesten der Anhänger des unterlegenen Oppositionsführers Capriles in Venezuela sind am Dienstag sieben Menschen ums Leben gekommen. Auch in Berlin haben sie demonstriert - Hoffnungen in eine Neuauszählung der Stimmen setzen aber nur wenige.

Von Amancaya Finkel

Nach der Präsidentschaftswahl ist Venezuela gespalten. Regime-Kritiker stellen die Transparenz der Wahlen in Frage. Der neue gewählte Präsident Nicolás Maduro versucht indes, in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten, der als Geist zu ihm spreche.

Von Amancaya Finkel
Looking for David. Tausende kamen am Sonntag zur Demonstration an der East Side Gallery und feierten dabei den prominentesten Teilnehmer David Hasselhoff.

David Hasselhoff kommt zur East Side Gallery. 10.000 drängen sich, die Polizei ist auch da. Es wird eine kuriose Veranstaltung – ein Happening. Doch der Anlass ist ein ernster

Von Amancaya Finkel
"Chavez ist anwesend" steht auf dem Plakat vor der Botschaft.

Nicht nur in Venezuela, auch in Berlin trauern die Menschen um den verstorbenen Präsidenten Hugo Chávez. Mehr als 500 Besucher erwiesen dem Staatschef in der venezolanischen Botschaft schon die letzte Ehre. Journalisten sind dort jedoch nicht gern gesehen.

Von
  • Kerstin Hense
  • Amancaya Finkel