zum Hauptinhalt

Bastian Pauly

Aktuelle Artikel

„Gott ist die Liebe“ bietet der Weltbild-Verlag an – aber auch Titel wie das „Schlampen-Internet“. Das behagt der Kirche nicht. Foto: dpa

Die katholische Kirche sucht einen Käufer für den Weltbild-Verlag. Er muss viel Geld mitbringen – oder gute Kontakte zum Kartellamt.

Von Bastian Pauly

Weil die Kirche nicht durchsetzen konnte, dass Sextitel aus dem Sortiment verschwinden, verkauft sie ihren erfolgreichen Verlag.

Von Bastian Pauly
Programmierer bei der Arbeit. Den Code für den Staatstrojaner will der Bund künftig selbst entwickeln.

Innenminister Friedrich kündigt an, ein dem Bund unterstelltes Softwarezentrum einzurichten, in dem Programme zur Internetüberwachung künftig selbst entwickelt werden. Bisher war dafür eine Privatfirma zuständig.

Von Bastian Pauly
Kanzlerdreieck.

Ein Kniefall, eine Geste – Symbole sind schon immer Teil der Politik. Ein Gespräch im Tagesspiegel-Salon

Von Bastian Pauly