zum Hauptinhalt

Benedikt Peters

Aktuelle Artikel

Generation Genug! In Spanien hat fast jeder zweite Jugendliche keine Arbeit. Regelmäßig gibt es deshalb Proteste. Foto: Morenatti/AP/dapd

Weil sie in ihrer Heimat keine Arbeit finden, kommen immer mehr Spanier nach Deutschland. Zwei Geschichten.

Von Benedikt Peters

Der Atlas der Korruption wirft kein gutes Licht auf Europa. Als zweifelhaften Spitzenreiter hat Transparency International Griechenland ermittelt. Doch auch die Deutschen kommen nicht gut weg.

Von Benedikt Peters
Seit Jahren schießt ein Unbekannter auf LKW. Nun bittet das BKA die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Angesichts der beispiellosen Anschlagsserie auf mehr als 700 Autotransporter und andere Fahrzeuge auf deutschen Autobahnen hat das Bundeskriminalamt (BKA) die Ermittlungen verstärkt. Bei der Fahndung setzt die Behörde jetzt auf Öffentlichkeit - reichlich spät, sagen Kritiker.

Von Benedikt Peters

Die ganze Nacht wartete die Stadt auf das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl. Nun steht fest: Barack Obama bleibt Präsident. Hier unser Liveticker von den Wahlpartys der Stadt zum Nachlesen.

Von
  • Elisabeth Binder
  • Elisa Simantke
  • Sidney Gennies
  • Johannes Schneider
In den Selbstmord getrieben. Amanda Todd in ihrer Videobotschaft.

Nach dem Tod von Amanda Todd fordern Experten in Deutschland zusätzliche Maßnahmen gegen Cybermobbing. Bisher gibt es nur einzelne Initiativen - es fehlt ein flächendeckendes Vorgehen aller Verantwortlichen. Wo sich betroffene Schüler und Eltern Hilfe holen können.

Von Benedikt Peters