zum Hauptinhalt

Heiko Prengel

Aktuelle Artikel

Auch groß. Wolfgang Richter mit einem rund 1,80 Meter langen Wels.

Ein Spree-Fischer hat einen 2,25 Meter großen Wels gefangen. Jetzt soll der Raubfisch untersucht werden

Von Heiko Prengel
Alles so schön bunt hier. Journalist und Autor Ramon Schack lebt seit einigen Jahren im „Problembezirk“. Neukölln verändere sich in rasender Geschwindigkeit – zum Besseren, findet er. Das habe Bürgermeister Heinz Buschkowsky in seiner Amtsstube nur noch nicht mitbekommen. Vom anderen Neukölln erzählt Schacks Buch.

Ramon Schack legt sich in seinem Buch mit Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky an. „Neukölln ist nirgendwo“ ist die Antwort des Journalisten auf den Bestseller "Neukölln ist überall". Denn den findet Wahl-Neuköllner Schack „von gestern“. Doch so leicht lässt Buschkowsky sich nicht herausfordern.

Von Heiko Prengel

Zu gucken gibt es jede Menge in Berlin, aber welche Hörenswürdigkeiten bieten die letzten 100 Jahre? Der Franzose Théo Lessour hat einen musikalischen Reiseführer seiner neuen Heimat geschrieben.

Von Heiko Prengel

Dieter Moor ist nicht nur TV-Moderator, sondern auch Bestsellerautor und erfolgreicher Biobauer. Nur mit den Nachbarn im Dorf klappt es nicht so gut. Jetzt hat der RBB-Star („Bauer sucht Kultur“) ein neues Buch geschrieben.

Von Heiko Prengel

Potsdam - Bei der Umwandlung von Brandenburgs Landwirtschaft nach der Wiedervereinigung hat es aus Expertensicht schwere politische Fehler gegeben. In der Enquetekommission des Landtags zur Aufarbeitung der Nachwendezeit sprachen Gutachter am Freitag von „anarchischen“ Zuständen, die 1989/1990 geherrscht hätten.

Von
  • Alexander Fröhlich
  • Heiko Prengel