zum Hauptinhalt

Jan Ludwig

Aktuelle Artikel

das Tor zum Konzentrationslager, wie es heute erhalten ist

Am 27. Januar 1945 wurde das KZ Auschwitz befreit. Vom dortigen Grauen wusste die Welt bereits. Nicht zuletzt dank eines polnischen Offiziers, der freiwillig ins Lager ging – und wieder ausbrach.

Von Jan Ludwig
Dirk Coetzee nach der Amnestie in seinem Haus, die Waffe in Reichweite.

Dirk Coetzee wird vom Jäger zum Gejagten, als er seine Untaten in einem Interview öffentlich macht. Dezember 1993 endet die Rassentrennung – und er hofft auf Gnade.

Von Jan Ludwig
Glanzvoller Auftritt.

Die Berlinerin Ivy Quainoo gewinnt bei „The Voice of Germany“ – und mit ihr ein Konzept, das von der Verrücktheit der Jury lebt.

Von
  • Annette Kögel
  • Jan Ludwig

Wie es ist, sich auf Günther Jauchs Show „Wer wird Millionär?“ vorzubereiten und 125 000 Euro zu gewinnen – ein Erfahrungsbericht

Von Jan Ludwig

Erst kam er nicht, dann kam er doch, aber zum falschen Gefängnis. Der Verlagserbe Alexander Falk hat mit zwei Tagen Verspätung seine Haftstrafe im vorgesehenen Gefängnis angetreten.

Von Jan Ludwig

In Berlin haben am Abend Tausende gegen die geplanten Flugrouten des Großflughafens BBI demonstriert. Allein in Lichtenrade gingen 3.000 Bürger auf die Straße. Die Umlandsgemeinden fordern eine spätere Eröffnung des Flughafens.

Von
  • Klaus Kurpjuweit
  • Jan Ludwig

Deutschland gegen die Türkei. Die Partie stand im Schatten eines Feuers, das seit Sarrazin und Wulff vor sich hinlodert. Doch am Ende war nur wichtig, was auf dem Fußballplatz geschah.

Von
  • Johannes Schneider
  • Christoph Spangenberg
  • Jan Ludwig

Über 100 000 Menschen feierten am Reichstag und Brandenburger Tor den Tag der deutschen Einheit

Von
  • Lothar Heinke
  • Jan Ludwig