zum Hauptinhalt

Katharina Langbehn

Projektmanagerin

Katharina Langbehn ist Küstenkind mit Großstadtambitionen. Sie schreibt, wenn es die Zeit zulässt, leidenschaftlich und liebevoll Dinge in dieses Internet.

Aktuelle Artikel

Nils Kutzer von der Firma Nordisch Aktiv auf Skirollen auf dem Tempelhofer Feld in Berlin.

Eine neue Sprache, Sportart oder Fertigkeit: Auch Erwachsene lernen gern dazu. Unsere Autoren erzählen von ihrem neuen Können.

Von
  • Anke Myrrhe
  • Sandra Dassler
  • Silke Zorn
  • Ariane Bemmer
Gespiegelt. Das Twitter-Symbol im Auge einer Userin. Rund 320 Millionen Menschen nutzen den Nachrichtendienst.

Twitter wird zehn Jahre alt, 320 Millionen Menschen nutzen den Kurzmitteilungsdienst – dennoch sucht das Unternehmen immer noch nach einem profitablen Geschäftsmodell.

Von Katharina Langbehn
Spirale nach unten. Depressive haben häufig das Gefühl, unentrinnbar in einer Stimmung tiefer Trauer gefangen zu sein.

Über Depression, diese „Volkskrankheit“ reden, das schaffen nicht viele. Vor allem nicht öffentlich. Jana Seelig schreibt auf Twitter über ihre Depression – und bekommt viel Zuspruch für ihre Offenheit.

Von Katharina Langbehn
Screenshot aus dem Zara-Onlineshop

Das Modelabel Zara ruft mit einem gelben Stern auf einem Kindershirt Empörung hervor. Nach mehrmaligen Rassismusvorwürfen werden den Designern der spanischen Modemarke nun antisemitische Tendenzen vorgeworfen.

Von Katharina Langbehn
George W. Bush nahm ebenfalls an der "Ice Bucket Challenge" teil.

Weltweit begießen sich Menschen mit eiskaltem Wasser, filmen das und wollen mit der Ice Bucket Challenge auf die ALS-Krankheit aufmerksam machen. Sogar Ex-US-Präsident George W. Bush hat jetzt mitgemacht. Doch was haben eigentlich die Kranken davon?

Von
  • Katharina Langbehn
  • Victoria Hoffmann
Twitter verärgert Nutzer mit neuem Timeline-Experiment

Twitter macht Experimente auf Kosten der Nutzer: Durch eine Algorithmus-Änderung werden Nutzern Beiträge von Personen angezeigt werden, denen sie gar nicht folgen. Twitter-User sind verärgert.

Von
  • Victoria Hoffmann
  • Katharina Langbehn