zum Hauptinhalt

Laurence Isabelle Stroedter

Aktuelle Artikel

Laurence im Aung San Suu Kyi-Look.

Wer sind unsere Vorbilder, wer motiviert uns? "Bitte nutzt eure Freiheit, um unsere voranzutreiben" appellierte die birmanische Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi einmal. Und genau das möchte Laurence, 18, machen.

Von Laurence Isabelle Stroedter

Wie alle Jahre wieder ziehe ich durch die Einkaufsstraßen, um die perfekten Geschenke zu finden. Mein größtes Problem scheint zu sein, welche Kartengröße angemessen ist und welche Farbe das Geschenkpapier haben soll.

Von Laurence Isabelle Stroedter

Wenn ich an Europa denke, fallen mir sofort die unterschiedlichsten Dinge ein. Pasta und Pizza aus Italien, Mode aus Frankreich und natürlich Autos aus Deutschland.

Von Laurence Isabelle Stroedter

Wenn ich im Moment auf die Straße gehe, schauen mir von überall mehr oder weniger lächelnde Menschen entgegen. Es ist mal wieder Wahlkampf in Berlin.

Von Laurence Isabelle Stroedter

Wie kommt man als Jugendliche dazu, sich für Politik zu interessieren? Bei mir fing das schon früh an.

Von Laurence Isabelle Stroedter