zum Hauptinhalt

Marie-Lena Hutfils

Aktuelle Artikel

Foto: dapd

Sein ganz besonderer Tag begann ziemlich früh, und er begann leider nicht gut. „Super“, schrieb Aaron Troschke morgens auf seiner Facebook-Seite, „erst total verpennt und dann noch am Ofen verbrannt.

Von
  • Annette Kögel
  • Marie-Lena Hutfils
Sauber aufgeklärt. Meedia reagierte auch auf Facebook.

Fauxpas oder Absicht? Mit der Überschrift "(Hier noch Überschrift einfügen)" macht ein Artikel der "Augsburger Allgemeinen" derzeit auf Facebook die Runde. Was steckt dahinter?

Von Marie-Lena Hutfils
Sauber aufgeklärt. Meedia reagierte auch auf Facebook.

Fauxpas oder Absicht? Mit der Überschrift "(Hier noch Überschrift einfügen)" macht ein Artikel der "Augsburger Allgemeinen" derzeit auf Facebook die Runde. Was steckt dahinter?

Von Marie-Lena Hutfils
Kein Spielzeug. Der Poller versperrt Kinderwagen den Weg.

In einem neuen Café in Prenzlauer Berg müssen Kinderwagen draußen bleiben. Schon vier Tage nach der Eröffnung ist der Protest groß. Dabei wollte der Besitzer etwas ganz anderes bezwecken.

Von Marie-Lena Hutfils

Von Standard bis Lateinamerikanisch, von Jazz bis Modern Dance, von Profis präsentiert: Mit einer großen Gala wurden im Hotel Maritim „100 Jahre Tanzsport“ in Deutschland gefeiert. Und ganz besondere Gäste waren auch dabei.

Von Marie-Lena Hutfils
Julia Schramm. Als Politikerin gegen das Urheberrecht. Als Autorin aber schon irgendwie dafür.

Ausgerechnet Julia Schramm, Aushängeschild der Piratenpartei, regt sich auf, dass ihr Buch "Klick mich - Bekenntnisse einer Internet-Exhibitionistin" frei im Netz zugänglich ist.

Von Marie-Lena Hutfils