zum Hauptinhalt

Peter S. Kaspar

Aktuelle Artikel

Mühsames Geschäft. Der Gemüsehändler in Hurghada leidet wie viele seiner Kollegen: hohe Preise, wenig Kundschaft.

In Zeiten der Revolution hat Ägyptens Fremdenverkehr 30 bis 40 Prozent verloren. Dennoch ist die Gewerkschaft der Fremdenführer am Roten Meer optimistisch.

Von Peter S. Kaspar

"Es ist eben mehr eine Show als ein Wettkampf", sagte Fabian Hambüchen verschmitzt. Dann referierte er darüber, warum die Champions Trophy für die Spitzenturner so ein Spaß ist: "Alle sind locker drauf, dadurch ist die Stimmung besser. Dieses Showfeeling motiviert uns."

Von Peter S. Kaspar

Luan Krasniqi kann heute Schwergewichts-Weltmeister werden – und sein Bild als Weichling tilgen

Von Peter S. Kaspar

Ein Großbrand setzte vor fünf Jahren der Verbandskarriere des Schwimmwarts Ralf Beckmann ein jähes Ende. Er gab seinen Posten beim Deutschen Schwimm-Verband auf, um fortan mitzuhelfen, das ausgebrannte Schwimmsportzentrum in Wuppertal wieder aufzubauen.

Von Peter S. Kaspar