zum Hauptinhalt

Walter Hollstein

Aktuelle Artikel

Unzeitgemäß. Diskuswerfer Robert Harting. Foto: dapd

Männlichkeit als Problem: Hanna Rosin verkündet das Ende der Männer und den Aufstieg der Frauen.

Von Walter Hollstein
In Newtown lief ein 20-Jähriger Amok und tötete 27 Menschen. Es gibt viele solcher Amokläufe. Immer sind die Täter junge Männer.

Immer wieder sind die Tatorte Schulen, immer sind die Täter männlich: Walter Hollstein beschreibt, warum junge Männer Amok laufen und macht ein gesellschaftliches Problem mit dem "überforderten Geschlecht" aus.

Von Walter Hollstein
Warum neigen Jungen und Männer so viel häufiger zu Gewalt als Mädchen und Frauen? Weil sie vergessen wurden, sagt der Autor Walter Hollstein.

Brutal prügelnde Jugendliche schreckten die Republik auf. Es sind die Taten einer verzweifelten und orientierungslosen Generation junger Männer. Ein Gastkommentar.

Von Walter Hollstein

Nicht erst nach dem Amoklauf von Emsdetten müssen wir es zur Kenntnis nehmen: Das „starke“ Geschlecht steckt in der Krise

Von Walter Hollstein