zum Hauptinhalt

Daniela von Treuenfels

Aktuelle Artikel

Franziska Drohsel wollte für die SPD in den Bezirks-Stadtrat Steglitz-Zehlendorf einziehen, scheiterte aber bei der Wahl in der Bezirksverordnetenversammlung.

Franziska Drohsels Bewerbung als Stadträtin in Steglitz-Zehlendorf ist krachend gescheitert. Sie sollte wieder kandidieren, findet unsere Gastautorin. Nur wenn wir wieder über politische Ideen diskutieren, seien Populisten chancenlos.

Von Daniela von Treuenfels

Guten Morgen, Herr Zöllner! Die Berliner Ganztagsgrundschulen arbeiten im Erzieherbereich o h n e Vertretungsreserve.

Von Daniela von Treuenfels

Die lange Suche der Familie Beyer nach einem bezahlbaren EigenheimVON DANIELA VON TREUENFELSAm Anfang war Frust.Mutter, Vater und die beiden Kleinen hatten die Nase voll von Neukölln: vom dunklen Hinterhof, wo auch angeschlossene Fahrräder immer wieder wegkamen.

Von Daniela von Treuenfels