zum Hauptinhalt
Beliebte Wohnlage: In der Liebigstraße 14 wird es bald erste Besichtigungstermine geben. Innen wird bereits fleißig saniert.

© Thilo Rückeis

Prozess: Liebig 14: Randalierer verurteilt

Nach den Krawallen bei der Räumung des besetzten Hauses Liebigstraße 14 ist ein 37-jähriger Randalierer am Montag zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Zudem muss der Randalierer 120 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Der Treptower hatte am 2. Februar einen Stein auf ein Polizeifahrzeug geworfen. Zu dem Wurf kam es nach einer Protestkundgebung an der Warschauer Straße in Friedrichshain. Er habe sich von der aufgeheizten Situation mitreißen lassen und bereue dies, sagte der Angeklagte im vierten Prozess um Ausschreitungen bei der Räumung des linksalternativen Wohnprojektes.

Eine Amtsrichterin sprach den vorbestraften Mann des Landfriedensbruchs sowie der versuchten Sachbeschädigung schuldig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false