zum Hauptinhalt
Bruno Moravetz hat von 1952 bis 1992 von 18 Olympischen Spielen berichtet. Foto: dpa

Elf Mal hat er von den Olympischen Winterspielen berichtet, doch drei Worte haben ihn berühmt gemacht. Mit 92 Jahren ist Sportreporter Bruno Moravetz jetzt gestorben.

Dostojewskis Besuch in Dresden als Radio-Feature, der Kampf der Nerds um die Informationsfreiheit, ein tödliches Duell von DDR-Veteranen: Was man im Radio nicht verpassen sollte.

Von Tom Peuckert
Witwentröster: Johannes (Oliver Mommsen) steht seiner Jugendfreundin Martina (Stefanie Stappenbeck) bei, deren Mann verschollen ist. Doch seine Motive sind nicht uneigennützig. Foto: ARD

Ein Mann kehrt von einem Segeltörn in der Bretagne nicht zurück. Schauspieler Oliver Mommsen veredelt den romantischen ARD-Thriller „Ohne Dich“.

Von Tilmann P. Gangloff