zum Hauptinhalt

Knapp eine Woche nach dem tragischen Transrapid-Unglück mit 23 Toten und zehn Verletzten wird die Unfallstelle wieder freigegeben. Die Beschlagnahme werde in den nächsten Stunden aufgehoben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Das Tsunami-Warnzentrum für den Pazifik ist wieder zurückgerudert: Ein vor den Samoa-Inseln gemessenes schweres Seebeben habe entgegen ersten Befürchtungen keine größeren Flutwellen ausgelöst.

Die Stadt New York sagt schädlichen Speisefetten den Kampf an: Die 20.000 Restaurants der Metropole sollen verpflichtet werden, pro Mahlzeit höchsten 0,5 Gramm so genannter Transfettsäuren zu verwenden, beschloss die Gesundheitsbehörde.

Verwirrung um die TV-Ausstrahlung von Sönke Wortmanns WM-Film „Deutschland – Ein Sommermärchen“: WDR-Sprecherin Kristina Bausch dementiert, dass die Koproduktion des WDR nach der Kinoauswertung am 29. Dezember im Ersten gezeigt werde.

Lathen - Die Kirche in Lathen ist auch an normalen Tagen gefüllt, oft sogar bis in die letzten Reihen. Am Mittwoch, bei der ökumenischen Trauerfeier für die Opfer des Transrapid-Unglücks, sind an die tausend Menschen gekommen.