zum Hauptinhalt
Alle sind gegen Laubbläser. Aber kann man Nachbarn nicht auch etwas Belästigung zumuten?

Laubbläser regen alle Leute auf. In der Nähe von Aachen rottete sich gar ein Mob zusammen, um dem Treiben ein Ende zu bereiten. Dabei ist den Nachbarn die Belästigung durchaus zuzumuten. Sie sollten lieber demütig sein, als dauernd zu schimpfen. Ein Kommentar.

Von Andreas Oswald
Das Bellevue Hospital in New York.

Ein US-Arzt hat in einem Krankenheus in New York die Krankheit Ebola überwunden und wurde geheilt entlassen. Eine Gefahr der Ansteckung existiert nicht mehr.

Kapitän Lee Jun-Seok (3. v. links) ist verurteilt.

295 Menschen waren beim Untergang der „Sewol“ im April gestorben, jetzt fiel das Urteil gegen den Kapitän. Kurz vor der Urteilsverkündung wurde mitgeteilt, dass die Suche nach den letzten neun Vermissten eingestellt wird.