zum Hauptinhalt
Blick auf den Feuerwehreinsatz am Bargi-Wasserkraftwerk in der norditalienischen Gemeinde Camugnano bei Bologna.

Das Unglück in einem Wasserkraftwerk nahe Bologna kostete mindestens sechs Menschen das Leben. Die Behörden suchen noch nach einem Vermissten.

Im vergangenen Sommer sorgte eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung von auf Mallorca für Schlagzeilen. Vier Deutsche sitzen deshalb auf der Mittelmeerinsel weiter in U-Haft. Nun hat es wieder einen ähnlichen Fall gegeben.

Einer Gruppe junger Männer wird vorgeworfen, ein junge Urlauberin in einer Ferienwohnung vergewaltigt zu haben. Die Justiz ordnet Untersuchungshaft für die festgenommenen Italiener an.

Begleitet von Booten des Schwanenwesens kehren die Hamburger Alsterschwäne vom Eppendorfer Mühlenteich aus dem Winterquartier zurück.

Wochenlang konnten die Hamburger Alsterschwäne nur unter einem großen weißen Zelt watscheln und schwimmen. Nun durften die berühmten Tiere ihr Winterlager verlassen.

Nachdem ein Damm in der russischen Stadt Orsk gebrochen ist, paddelt ein Mann mit seinem Hund auf einem Schlauchboot durch die überfluteten Straßen.

Über 90.000 Menschen wurden wegen Hochwassers in Kasachstan und Russland bereits evakuiert. Der kasachische Staatschef wirft den Behörden vor, nicht vorbereitet gewesen zu sein.

Am Montagabend wurde ein 64 Jahre alter Arzt in Oberbayern auf dem Klinikgelände in Wasserburg erstochen.

Ein Arzt arbeitet mit Straftätern in einem psychiatrischen Krankenhaus. Nach Dienstschluss wird er plötzlich vor der Klinik angegriffen und stirbt. Es gibt einen Tatverdächtigen. Was war das Motiv?

Ein frisch verheiratetes Paar blickt während einer Hochzeitszeremonie im Trenton Community Park auf eine totale Sonnenfinsternis.

Millionen Menschen in Mexiko, den USA und Kanada haben ein „kosmisches Meisterwerk“ bewundert: eine totale Sonnenfinsternis. Vielerorts trübten allerdings Wolken das Spektakel.