zum Hauptinhalt

Urlaub im „eigenen Haus auf Zeit“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit, insbesondere bei Familien. Die Unterkunft im gemieteten Ferienhaus kommt dabei vor allem dem Budget der Reisenden entgegen.

Wer sagt denn, dass Angeln nur eine Freizeitbeschäftigung für den Sommer sein soll? In Schweden können Angelfreunde das ganze Jahr über die Rute auswerfen.

Spiegelsaal. Nahezu unbeschadet konnte einer der zentralen Räume des Schlosses die Zeitläufte überstehen.

Das Barockschloss Gaußig in der Oberlausitz wurde mit Liebe zum Detail restauriert. Wer dort verweilt, versinkt in alten Zeiten.

Von Hella Kaiser
Die Eisenbahn-Kathedrale ist eines der bekanntesten Gebäude in Manhattan. Mehr als 500 000 Menschen durcheilen es täglich.

Im Grand Central Terminal von New York City schlägt der Puls der Stadt. Vor 100 Jahren wurde der pompöse Bahnhof in Betrieb genommen.

Von Helge Bendl