zum Hauptinhalt

ANREISEVon Berlin an den Achensee mit der Bahn über München in knapp achteinhalb Stunden bis Bahnhof Jenbach. Von dort mit dem öffentlichen Bus zum Achensee (fährt stündlich von 05:57 bis 19:10 Uhr, Fahrplanauskünfte zu den Bussen auf www.

Mit einer spektakulären Feier wurde das Teatro Colón in Buenos Aires 2010 nach einer mehrere Jahre dauernden Renovierung wiedereröffnet.

Prachtvoll und riesig ist das Teatro Colón in Buenos Aires. Früher triumphierten hier die Callas und Caruso, heute brillieren Lang Lang oder Barenboim.

Von Ulrike Wiebrecht

ANREISEVon Berlin-Tegel aus bestehen unterschiedliche Möglichkeiten, relativ günstig nach Buenos Aires zu fliegen: mit Air France über Paris, British Airways via London-Heathrow oder KLM über Amsterdam. Wir fanden für Februar Preise ab 703 Euro bei swoodoo.