zum Hauptinhalt
Gesucht wurde unter anderem auch der Dirigent Claudio Abbado.

Im Weihnachtsrätsel des Tagesspiegels waren Persönlichkeiten zu erraten, die in ihrem Leben erstaunliche Höhen erreichten. Lesen Sie hier die Namen der Gesuchten. Die Auflösung mit Kurzbiografien erfolgt nach Auswertung der Einsendungen.

Der nächste Kunde wartet schon. Drehbuchautor Ben Sinclair (mit Helm) spielt selbst die Hauptfigur des Drogen-Fahrradkuriers in der Serie "High Maintenance".

Webserien wie die Komödie „High Maintenance“ feiern große Erfolge mit experimentellen Erzählweisen. Und das längst nicht mehr nur im Internet. Immer mehr Fernsehsender nutzen ihr Potential.

Von Andreas Busche
Frauen demonstrieren in Los Angeles während eines #MeToo-Protestmarsches gegen sexuelle Gewalt und Belästigung.

Verallgemeinerungen sind immer auch falsch, aber diesmal bieten sie eine Chance: Männer gelten als potenzielle Grabscher, Frauen als potenzielles Freiwild. Die Geschlechter wären quitt. Eine Kolumne.

Eine Kolumne von Ariane Bemmer