zum Hauptinhalt
Schulterfrei. Schwimmer sehen nicht mehr aus wie überdimensionale Wurstpellen. High-Tech-Anzüge sind verboten.Foto: dpa

© picture-alliance/ dpa

Thema

Schwimm-EM

Bei den Schwimm-Europameisterschaften messen sich die Teilnehmenden in den Disziplinen 50 Meter, Freiwasser-Schwimmen, Synchronschwimmen und Wasserspringen. Lesen Sie hier aktuelle News, Analysen und Ergebnisse zur Schwimm-EM. 

Aktuelle Artikel

Paul Biedermann ist mit einer Enttäuschung in die Schwimm-EM in Berlin gestartet: Der Weltrekordler schwamm am Montag in den Vorläufen über 400 Meter Freistil nur die neuntbeste Zeit.

Flossen weg von der Bahn! Die überhöhten Kurven der Radfahrer-Kollegen dürfen für den Einbau des EM-Schwimmbeckens nicht angerührt werden.

Für die Schwimm-EM wird ein Wasserbecken in die große Berliner Radsport-Arena gebaut. DSV-Präsidentin Thiel ist von der Idee überzeugt - und erwartet viele Zuschauer.

Von Lars Spannagel
So langsam beißt er sich die Zähne aus: Patrick Hausding ist der erfolgreichste deutsche Athlet bei der Schwimm-EM in Budapest: Zweimal Gold, zweimal Silber hat er bisher gewonnen und vielleicht legt er noch nach.

Das Wasserspringer-Duo Patrick Hausding und Sascha Klein hat bei den Europameisterschaften in Budapest seinen EM-Titel vom Zehn-Meter-Turm verteidigt. Für Hausding war es bereits die zweite Goldmedaille bei dieser EM. Damit ist er zum erfolgreichsten deutschen EM-Starter avanciert.