zum Hauptinhalt

Jens Mühling

Redakteur

Jens Mühling ist seit 2005 beim Tagesspiegel. Nach Stationen in der Kulturredaktion, bei der Seite Drei und im Sonntagsmagazin ist er heute Redakteur der Samstagsbeilage "Mehr Berlin". Zu Mühlings Schwerpunktthemen gehört Osteuropa, er ist Autor zweier Reportagebücher über Russland ("Mein russisches Abenteuer") und die Ukraine ("Schwarze Erde").

Aktuelle Artikel

Im türkischen Giresun posieren Touristen vor der Insel der Amazonen.

Silbrig glänzt es in Russland, grün scheint es in der Türkei, bleiern in Rumänien. 4500 Kilometer Küstenlinie – und Nachbarn, die voneinander das Schlimmste erwarten.

Von Jens Mühling
Denkwürdige Begegnung. Es gibt immer wieder Ausstellungen über den Maler, Erfinder, Entdecker und Tüftler Leonardo da Vinci. Hier ist ein von da Vinci erfundener Taucheranzug zu sehen.

Die Kreativität und Innovationskraft von Leonardo da Vinci liegt an bestimmten Erfolgsprinzipien, an denen er hart gearbeitet hat, sagt unser Autor. Er zeigt, wie wir sie heute anwenden können.

Von Jens Mühling