zum Hauptinhalt
Autor:in

Jörg Strohschein

Ein Hüpfer zum 2:0. Jefferson Farfán erzielt Schalkes zweites Tor vom Elfmeterpunkt. Ein Freiburger Eigentor hatte Schalke in Führung gebracht. Aus dem Spiel heraus kamen beide Teams kaum zu Chancen.

Ein müdes Schalke 04 schlägt in einem niveauarmen Spiel einen harmlosen SC Freiburg mit 2:0

Von Jörg Strohschein
Ein Hüpfer zum 2:0. Jefferson Farfán erzielt Schalkes zweites Tor vom Elfmeterpunkt. Ein Freiburger Eigentor hatte Schalke in Führung gebracht. Aus dem Spiel heraus kamen beide Teams kaum zu Chancen. Foto: dpa

Der FC Schalke 04 besiegt den SC Freiburg 2:0, kann spielerisch aber erneut nicht überzeugen.

Von Jörg Strohschein
Der Ball fliegt nach einer Ecke zum 1:0 ins Tor von Freiburgs Torwart Oliver Baumann (l).

Nach dem Weiterkommen in der Champions League war von Schalke 04 und Trainer Jens Keller auch in der Bundesliga gegen Freiburg ein Sieg verlangt. Dafür genügte gegen den Abstiegskandidaten ein mittelmäßiger Auftritt.

Von Jörg Strohschein
Trainer Jens Keller genießt bei Schalke 04 nur noch wenig Sympathien. Die Zweifel an seinen Fähigkeiten haben in den vergangenen Wochen wieder stark zugenommen.

Vor dem entscheidenden Gruppenspiel in der Champions League steht Trainer Jens Keller bei Schalke vor dem Aus. Selbst ein Sieg gegen Basel und der Einzug ins Achtelfinale dürften ihn kaum retten.

Von Jörg Strohschein
Abflug aus dem Pokal. Schalke und Roman Neustädter verabschieden sich. Foto: dpa

Schalke 04 scheitert nach einer blamablen Leistung mit 1:3 an Hoffenheim.

Von Jörg Strohschein
Doppellutscher. Jefferson Farfan (Mitte) konnte beim 3:0-Sieg der Schalker gegen den VfB Stuttgart gleich zweimal als Torschütze jubeln. Foto: dpa

Beim 3:0 gegen Stuttgart zeigt Schalke eine der besten Saisonleistungen.

Von Jörg Strohschein
Foto: p-a/dpa

Schalke ärgert sich nach dem 0:0 in Bukarest über den FC Chelsea und sich selbst.

Von Jörg Strohschein
Slapstick Marke Hildebrand. Schalkes Keeper leistet sich in dieser Szene einen katastrophalen Fehler, der zum 0:1-Rückstand führte.

Wie schon im Hinspiel vor zwei Wochen ist der FC Schalke chancenlos gegen den FC Chealsea. Allerdings bringen sich die Gelsenkirchener beim 0:3 in London auch selbst eine ungünstige Situation.

Von Jörg Strohschein
Der Schuss geht nach hinten los. Schalkes Torhüter Timo Hildebrand (r.) drischt den Abschlag gegen das Bein von Samuel Eto’o. Von dort prallt der Ball ins eigene Tor. Foto: AFP

Schalkes Torwart leitet mit einem kuriosen Fehler die 0:3-Niederlage beim FC Chelsea ein.

Von Jörg Strohschein
Abflug auf Schalke. Kevin-Prince Boateng (v.) hatte gegen die Augsburger um André Hahn nicht bis zum Ende Spaß, der gebürtige Berliner schied verletzt aus.

Trotz eines uninspirierten Auftritts setzt sich Schalke 04 mit 4:1 gegen den FC Augsburg durch – ein Elfmeter und die daraus resultierende Rote Karte stellen das Spiel komplett auf den Kopf.

Von Jörg Strohschein
Mann ohne Handschrift. Jens Keller hat es nicht geschafft, der Schalker Mannschaft Selbstvertrauen, Stabilität und eine klare Spielidee zu vermitteln.

Vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Basel versucht der Bundesligist Schalke 04 mit der Suspendierung von Jermaine Jones, Trainer Jens Keller den Rücken zu stärken.

Von Jörg Strohschein