zum Hauptinhalt

Rita Neubauer

Aktuelle Artikel

Sie nennen ihn Genie, Guru, Messias. Die größten Fans sagen schlicht iGod zu Steve Jobs. Apple hat nicht einfach nur Kunden, sondern fanatische Gefolgsleute. Und das liegt vor allem am CEO selbst.

Von Rita Neubauer
Hilfe für geschädigte Tiere. Experten des internationalen Rettungs- und Forschungszentrums für Vögel in Fort Jackson (US-Bundesstaat Louisiana) säubern einen mit Öl bedeckten Braunpelikan.

Nach der Explosion einer Bohrinsel im Golf von Mexiko sind offenbar größere Menge Öl ausgetreten als bislang bekannt. Am Sonntagabend glückte dann aber nach Angaben von BP endlich ein Abdichtungsversuch.

Von Rita Neubauer
328681_0_97a003ec.jpg

Sandra Bullocks Ehe ist kaputt – nur zwei von 13 Preisträgerinnen sind noch mit ihrem Mann zusammen

Von Rita Neubauer

Waffenbesitzer machen in den USA mobil – sie pochen auf ihr Recht, in der Öffentlichkeit ihr Schießeisen zu tragen.

Von Rita Neubauer

Das Unglück ereignete sich am Mittwoch kurz nach der Mittagsshow im Meerestierpark Seaworld in Orlando, Florida. Die Trainerin Dawn Brancheau wollte den Zuschauern noch einmal „Tilikum“, einen mehr als fünf Tonnen schweren Orca, vorführen, als dieser plötzlich angriff.

Von Rita Neubauer
Greenpeace

Italien und Schweden planen den Ausstieg aus dem Atomausstieg, und selbst in Kalifornien gibt es Pläne für neue Reaktoren.

Von
  • André Anwar
  • Rita Neubauer
  • Dominik Straub
Woods

Mit einer öffentlichen Reue-Erklärung hat Golfstar Tiger Woods sein monatelanges Schweigen gebrochen und sich für seine außerehelichen Affären entschuldigt.

Von Rita Neubauer

Der Amoklauf der Professorin Amy Bishop in der Universität von Huntsville im US-Bundesstaat Alabama stellt Ermittler und Öffentlichkeit vor ein Rätsel. Die Biologin hatte während einer Fakultätssitzung drei Kollegen erschossen und drei weitere verletzt.

Von Rita Neubauer

Der US-Präsident will benachteiligte Schüler und Studenten fördern. Mit Milliardenaufwand sollen Schulen und Colleges verbessert werden. Doch es gibt Widerstand - von Rechten und Linken.

Von Rita Neubauer

Aus religiösen Gründen wollte die strenggläubige Familie Romeike ihre Kinder nicht in eine deutsche Schule schicken, sondern zu Hause unterrichten. Doch das wurde ihr untersagt. Daraufhin beantragte die Familie aus Baden-Württemberg in den USA politisches Asyl - mit Erfolg.

Von Rita Neubauer
316869_3_xio-fcmsimage-20100103220854-006001-4b410766f3a89.heprodimagesfotos82620100104brecken.jpg

Seit 1. Januar ist der Konsum von Marihuana im Skiort Breckenridge in den Rocky Mountains erlaubt – die Nachfrage boomt.

Von Rita Neubauer
314578_0_7c984ea3.jpg

Bei den Golden Globes bekommt "Up in the Air" sechs Nominierungen – auch Deutschland ist dabei

Von Rita Neubauer
Woods

Nach Tiger Woods’ vorläufigem Rückzug springen die Sponsoren ab und Kommentatoren ergehen sich in rassistischen Betrachtungen.

Von Rita Neubauer

Die Art Basel Miami Beach meldet sich zurück. Naomi Campbell war nicht die Einzige, die sich am Mittwoch auf der achten ABMB für hochpreisige Bilder interessierte.

Von Rita Neubauer
Levin

Süchtig nach Promis und Possen: Harvey Levins Website TMZ.com läuft den etablierten Medien den Rang ab.

Von Rita Neubauer
312858_0_94da95a4.jpg

Die Isolierung Einzelner wirkt sich auf das gesamte Umfeld aus, so das Ergebnis einer neuen US-Studie. Die "Ansteckungsgefahr“ hat selbst noch Auswirkungen auf die Freunde des besten Freundes.

Von Rita Neubauer
Woods

Eigentlich ist Golfstar mit seinem Auto nur gegen einen Hydranten gefahren – aber Polizei und Medien lassen nicht locker.

Von Rita Neubauer