zum Hauptinhalt
Foto von Sebastian Pertsch

Sebastian Pertsch

Journalist und Autor

Sebastian Pertsch ist freiberuflicher Journalist, arbeitet als Autor und Sprecher, hält Vorträge und gibt Seminare rund um die Themen Journalismus, Sprache, Kultur und Technik. Beruflich führte es den langjährigen Nachrichtenredakteur nach Afghanistan und Frankreich. Für sein sprach- und medienkritisches Webprojekt „Floskelwolke“ wurde er mit dem „Günter-Wallraff-Preis für Journalismuskritik“ ausgezeichnet. Im PIPER-Verlag erschien sein Buch „Ihr Anliegen ist uns wichtig – So lügt man mit Sprache“. Sebastian Pertsch lebt in seiner Heimat Berlin.

Aktuelle Artikel

US-Präsident Barack Obama hat Sonia Sotomayor als Richterin für den Supreme Court vorgeschlagen. Sie wäre damit die erste Vertreterin der Bevölkerungsgruppe mit lateinamerikanischen Wurzeln, die die größte Minderheit in Amerika stellt.

Von Sebastian Pertsch

Der frühere Deutsche-Bank-Chef Hilmar Kopper wird Vorsitzender des Aufsichtsrats der HSH Nordbank. Die Kieler Landesregierung und der Hamburger Senat haben die Personalie bestätigt, nachdem sie am Vortag bereits gerüchteweise bekannt geworden war.

Von Sebastian Pertsch

Spektakuläre Bilder erhofft sich das Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) von dem größten Sonnenobservatorium, das jemals ins All geschickt wurde.

Von Sebastian Pertsch