zum Hauptinhalt

Veronika Völlinger

Aktuelle Artikel

Blick auf den ehemaligen Landsitz von NS-Propagandaminister Goebbels auf dem Gelände der früheren FDJ-Hochschule (Jugendhochschule) in Bogensee nahe Wandlitz.

Ein angeblich geleakter Kaufvertrag soll zeigen: Der ukrainische Präsident Selenskyj besitzt eine alte Nazi-Villa in Wandlitz. Doch hinter der Behauptung steckt eine plumpe Fälschung.

Von Veronika Völlinger
Der Kuhkofferfisch.

Er hat kaum Feinde und sein Gift könnte Menschen töten. Der Kuhkofferfisch ist ein Überlebenskünstler. Doch so viel Erfolg macht einsam.

Von Veronika Völlinger
Schöner Schein. Feuerwerk, Menschenmengen und barocke Heiligenfiguren – wenn Malta feiert, gibt es kein Zuviel.

Einst lagen seine Gassen wie ausgestorben da. Dann wurde der maltesische Ort zur Europäischen Kulturhauptstadt 2018. Jetzt steigt hier die Supa-Festa.

Von Veronika Völlinger