zum Hauptinhalt
Autor:in

Ingo von Dahlern

Volkswagens Concept A ist „nur“ eine Studie. Aber VW baut ab 2008 in Wolfsburg einen kleinen Geländegänger

Von Ingo von Dahlern

Auf den ersten Blick sieht er aus wie immer – der Renault Espace des neuesten Modelljahres, wie er seit einer Woche bei den Händlern steht. Wer jedoch genau hinsieht, entdeckt, dass sich sowohl die Scheinwerfer als auch die Rückleuchten ein wenig verändert haben.

Von Ingo von Dahlern

Sparsame Selbstzünder werden viel öfter gekauft, aber die Modelle mit Benzin- und Elektromotor holen auf: Diesel versus Hybrid

Von Ingo von Dahlern

Der Note ist ein handliches Auto, in dem nicht nur Fahrer und Beifahrer ordentlich Platz haben. Nissans Neuer macht eine gute Figur – umso ärgerlicher, dass es die Diesel nur ohne Partikelfilter gibt

Von Ingo von Dahlern

Toyotas RAV4 fuhr sich schon immer gut auf der Straße und im Gelände. Jetzt ist seine Technik deutlich raffinierter

Von Ingo von Dahlern

Die Autowelt schaut gerade nach Detroit: Dort werden Studien, neue Serienmodelle und Technik inszeniert

Von Ingo von Dahlern

Toyota hat den Yaris neu gestylt und viel Sicherheits-Technik hineingepackt

Von Ingo von Dahlern

Der Lexus IS ist ein Auto für Ästheten. Dabei überzeugt er mit einem extrem schadstoffarmen Diesel

Von Ingo von Dahlern

Im Bereich der kleinen Transporter gibt es viele neue Modelle – und immer mehr fahren mit alternativen Kraftstoffen, zum Beispiel Erdgas

Von Ingo von Dahlern

Audi bringt jetzt das neue A4 Cabrio auf die Straße. Optisch und technisch haben die Ingolstädter Ingenieure gegenüber dem Vorgänger kräftig Hand angelegt

Von Ingo von Dahlern

Der neue Grand Vitara von Suzuki zeigt sowohl die Qualitäten eines Offroaders als auch die einer Limousine

Von Ingo von Dahlern

Der Designschritt, den Renault 2002 mit den drei- und fünftürigen Limousinen des neuen Mégane gewagt hat, war sehr mutig – aber aus heutiger Sicht wohl ein wenig zu mutig. Während die neue Linie mit dem eigenwilligen Heck im Süden Europas recht gut ankam, wurde sie auf so wichtigen Märkten wie Deutschland nicht so angenommen, wie von Renault erhofft.

Von Ingo von Dahlern
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })