zum Hauptinhalt

Am Tag nach dem Messerangriff eines Neuntklässlers auf einen Mitschüler waren die Hintergründe der Tat am Walther-Rathenau-Gymnasium in Grunewald weiter unklar. Die Schüler konnten wegen ihrer Verletzungen noch nicht vernommen werden.

Von Timo Kather

Am Sonnabendnachmittag haben dem linken Spektrum zugehörige Personen ein altes Polizeigebäude in der Rathausstraße in Lichtenberg besetzt. Die Polizei ist vor Ort - warum das Gebäude besetzt wurde, ist unklar.

Von Timo Kather

Polizisten nahmen in der Nacht von Freitag auf Sonnabend zwei Männer fest, die mehrere Einbrüche auf dem Gelände des Güterbahnhofs Tempelhof begangen haben sollen. Den Männern werden mindestens drei Taten zur Last gelegt.

Von Timo Kather

Am Freitagnachmittag hat ein Betrunkener einem Busfahrer nach dem Einsteigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als der Busfahrer seinen Fahrersitz verließ, trat ihn der Betrunkene mit den Füßen ins Gesicht.

Von Timo Kather

In der Nach von Freitag auf Sonnabend haben drei Maskierte eine Videothek in der Bülowstraße überfallen. Sie fesselten einen Angestellten, stahlen Geld - und eine komplette Registrierkasse.

Von Timo Kather

In der Nacht zu Samstag sind in Charlottenburg und Kreuzberg zwei Männer überfallen worden. Die unbekannten Täter erbeuteten ein Handy und Geld. In einem Fall erpressten sie ihr Opfer, Geld von einer Bank abzuheben.

Von Henning Onken