zum Hauptinhalt

Sie hatten ihre Beute schon fast komplett in Taschen verstaut und wollten gerade rasch gehen - da lösten sie Alarm aus: Pech für eine Einbrecherbande, die am Donnerstagabend in eine Bankfiliale an der Schulzendorfer Straße in Gesundbrunnen eingedrungen war.

Von Christoph Stollowsky

Ohne Führerschein, dafür aber unter dem Einfluss diverser Rauschmittel geriet ein 21-Jähriger in der Donnerstagnacht in eine Verkehrskontrolle. Bei seinem Fluchtversuch setzte der junge Mann sein Auto gegen einen Poller, beim Aussteigen verletzte er sich auch noch selbst.

Von Timo Kather

Vor sieben Monaten wurde ein Portugiese am Alexanderplatz brutal zusammengeschlagen. Zum Prozessauftakt sprach die Anklage von einem rassistisch motiviertem Mordversuch - und im Prozess geht es noch um einen weiteren Vorfall mit Beteiligung der beiden Angeklagten.

Von Kerstin Gehrke

In der Donnerstagnacht wurden zwei junge Männer teils schwer verletzt, als sie mit ihrem Wagen von der Bahnhofstraße abkamen und in eine Böschung rasten. Laut Polizei war der 23-jährige Fahrer offenbar zu schnell gefahren.

Von Timo Kather

Nach einem Handtaschenraub im Volkspark Wilmersdorf haben zwei mutige Bürger die mutmaßlichen Täter verfolgt und gestellt. Die Polizei brauchte die Tatverdächtigen nur noch festnehmen.

Von Timo Kather